Kleidersammlung

Unser Ortsverein führt zwei mal im Jahr eine Altkleidersammlung durch. Weiterhin gibt es mehrere Standorte in der Gemeinde Wenden wo Altkleidercontainer aufgestellt sind und Sie jederzeit eine Kleiderspende abgeben können.

Der Kleiderschrank ist proppevoll. Auch wenn man die Hemden, Hosen und Kleider  noch so quetscht, die neue Garderobe passt einfach nicht mehr rein. Da hilft nur aussortieren. Viele Menschen haben viel mehr zum Anziehen, als sie brauchen. Und wenn sie sich von den alten Sachen trennen, weil sie nicht mehr passen oder sie nicht mehr gefallen, sind sie oft viel zu schade für den Müllcontainer. Deshalb bittet das DRK die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Olpe  um die Spende dieser Kleidung für die Kleidersammlung des Roten Kreuzes.

Der Erlös fließt in die Arbeit des Ortsvereins Wenden.

Falls Sie mehrere Kleidersäcke haben, holen wir diese auch gerne bei Ihnen zu Hause ab.